Online Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Performance Marketing

Wir sind Travel Marketeers, eine Berliner Agentur für digitale Entwicklung, Kommunikation & E-Commerce. Wir leben die Digitalisierung und nehmen diese als tägliche Motivation, uns für und mit unseren Kunden weiter zu entwickeln und neue Trends aufzugreifen. Ob Tourismus und Hotellerie, Manufakturen, Lieferdienste und Onlinehändler – wir sind betraut mit Konzeptionen, Kreation und der technischen Realisierung von digitalen Lösungen. Unsere gemeinsamen Ziele im Kopf, die Motivation des Kunden im Herzen und echte Ergebnisse auf dem Papier treiben uns voran. Für unsere weitere Entwicklung suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/-n

 

Online Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Performance Marketing

 

Deine Mission

Wir suchen nicht einfach nur einen Mitarbeiter, wir suchen ein Teammitglied, das mit Herz und Seele das digitale Marketing lebt und liebt. Als Performance Marketing Manager wirst Du bei uns die unterschiedlichsten Accounts bei Google Ads, Facebook Ads, Amazon PPC und/oder weiteren Performance-Kanälen betreuen. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchen Kanal Du zuvor spezialisiert warst. Wir werden Dich – je nach Interesse und Historie – zum Rundum-Performer entwickeln, wenn Du das nicht sowieso schon bist.

 

Das wünschen wir uns von Dir

  • Du solltest echte praktische Berufserfahrung (je nach Intensität bestenfalls >2 Jahre) in einem oder mehreren Kanälen vorweisen können: SEA, Paid Social, Amazon PPC oder weiteren – ob in einer Agentur oder der Marketingabteilung eines Unternehmens, spielt dabei keine Rolle
  • CPA, CPC, ROI, ROAS oder TKP sind für Dich keine Buchstabensuppe, sondern Kennzahlen, die Du interpretieren, analysieren und als Grundlage für Optimierungen nutzen kannst
  • Obwohl Du besonders durch Deine analytischen Fähigkeiten überzeugst, sollte für Dich die Kreation von Werbeanzeigen nicht nur aus „Lorem ipsum“ bestehen
  • Du möchtest uns besonders imponieren? Echte Projekterfahrung, weitere Kenntnisse in Kanälen wie SEO, Social Media oder Content Marketing wären klasse, sind aber kein Muss
  • Echtes Interesse am Online Marketing: Du passt in unser Team, wenn es Deine Berufung und nicht Dein Job ist!

 

Das kannst Du von uns erwarten

  • Ein gutes Gehalt in einem unbefristeten Arbeitsvertrag – wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und zukünftige Erfolge feiern
  • Eigenverantwortung und eine Plattform, Dinge zu testen – Du liest eine interessante Fallstudie oder einen Artikel zu Trends im Online Marketing? Ob Chatbot, Voice Search oder VR, bei uns werden Ideen und Projekte evaluiert
  • Spannende Projekte aus unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichen Budgets – Du wirst jeden Tag dazu lernen
  • Ein offenes und hoch motiviertes Team, in dem jede Persönlichkeit zählt
  • Eine Unternehmenskultur irgendwo zwischen Startup und Konzern – die direkte Kommunikation und flache Hierarchie sind unser Wettbewerbsvorteil. Wir müssen dennoch nicht mit unseren kostenlosen Getränken um Deine Aufmerksamkeit buhlen

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann sprich uns an und schicke Deine Bewerbungsunterlagen an Kirsten Guimet: k.guimet@travelmarketeers.de Bestenfalls sollten diese dann doch ganz klassisch aus Deinem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben mit Gehaltsvorstellungen und ggf. weiteren Informationen bestehen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

 

Ansprechpartner

Kirsten Guimet

k.guimet@travelmarketeers.de
Tel.: +49 (0)30 8871 4697