Projekt Beschreibung

GHOTEL Group

Die GHOTEL Group ist eine expansionsfreudige Hotel- und Apartmenthauskette mit attraktiven Standorten in deutschen Städten. Die Businesshotels mit modernen Tagungsräumen werden unter den Marken GHOTEL hotel & living, nestor Hotels, Holiday Inn und Holiday Inn Express Hotels betrieben. Als Franchisenehmer gehören auch ibis, ibis budget, ibis Styles und Novotel zum Portfolio der GHOTEL Group. Weitere zurzeit noch im Bau befindlichen Häuser an verschiedenen Standorten in Deutschland werden sukzessive bis 2023 eröffnet. Unter der Marke GHOTEL living betreibt die GHOTEL Group zudem in Bonn und München Apartmenthäuser mit dem Schwerpunkt „Wohnen auf Zeit“.

Die Aufgaben

Travel Marketeers unterstützt die GHOTEL Group gesamtheitlich im Bereich der Digitalisierung und dem E-Commerce – sowohl strategisch, wie auch operativ. Der Relaunch der Homepage war ein wichtiger Schritt für das Unternehmen. Sämtliche Häuser und Segmente sind nun übersichtlich auf einer Seite implementiert und bieten eine gelungene Gesamtübersicht der verschiedenen Hotelmarken. Eine neue Buchungsmaschine bietet eine noch effizientere und schnellere Abwicklung der Buchungen direkt online auf der Homepage. Zu den regelmäßigen Aufgaben gehören u.a. die strategische Beratung, die Allokation von Marktingbudgets, die Pflege und Weiterentwicklung der Webseite sowie die Betreuung des Online-Marketings.

  • Gesamtheitliche Entwicklung der Website: UX-Konzept, Screendesigning, technische Umsetzung

  • IT-Support & Webseitenbetreuung

  • Strategische Marketingberatung

  • E-Mail Marketing

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Google Ads Betreuung

  • Webanalyse